Geschrieben am 28.03.2019 von aloeaktiv

Entdecke die Aloe Vera - unschlagbar ein Wunder der Natur

Im Jahr 2001 kam ich das erste Mal mit Aloe Vera in Kontakt. Zu dieser Zeit war ich bedingt durch viel Stress gesundheitlich sehr angeschlagen. Ich fühlte mich müde, abgeschlagen und hatte große Probleme mit meinem Darm und meiner Haut. Eine Trainerkollegin empfahl mir, täglich Aloe Vera Gel zu trinken und meine Haut mit Aloe Vera Produkten zu pflegen. Ich war sehr überrascht wie schnell sich mein gesundheitlicher Zustand verbesserte, und seit dieser Zeit begleitet mich die Aloe Vera tagtäglich von Innen und Außen. Über meine Begeisterung habe ich bis heute vielen Menschen durch meine Empfehlung zu mehr Wohlbefinden und Vitalität verholfen. Ich werde natürlich auch immer wieder gefragt ob es denn Beweise gibt für die Wirkung von Aloe Vera auf den Menschen und warum mich diese einmalige Pflanze schon so lange begleitet?

 

Ich denke mehr als 6000Jahre Menschheitsgeschichte reichen aus!

 

 

Aloe Vera - die Wüstenlilie mit einer sehr langen Geschichte

 

 Aloe Vera ist ein Wüstengewächs, sieht aus wie ein Kaktus, doch sie ist wie die Zwiebel und der Knoblauch ein Liliengewächs und wird deshalb auch Wüstenlilie genannt. Wahrscheinlich stammt die Aloe Vera ursprünglich von der arabischen Halbinsel. Heute ist sie in allen tropischen und subtropischen Regionen zu Hause. Sie zählt zu den ältesten Heilpflanzen, schon in ägyptischen Aufzeichnungen wurde belegt, dass die Aloe Vera schon vor 6000 Jahren medizinisch angewendet wurde. Die alten Ägypter nannten sie die "Pflanze der Unsterblichkeit" weil sie damit ihren Toten einbalsamierten. Cleopatra und Nofretete benutzten das Aloe Gel zur Schönheitspflege. Durch die Ägypter wurden die alten Griechen auf diese Heilpflanze aufmerksam. So führte Alexander der Grosse die Aloe Vera auf seinen Kriegszügen mit, um die Verletzungen seiner Krieger damit zu kurieren. Durch arabische Händler fand sie Verbreitung im asiatischen Raum bis nach Japan und Indien. Selbst Pfarrer Kneipp und Hildegard von Bingen schätzten die Pflanze als Heilmittel in der Anwendung im Verdauungsbereich.

 

Aloe Vera eine Pflanze die in vielen Kulturen einen festen Platz in der Naturheilkunde hatte!

 

 

Die Signatur der Aloe Vera

 

Aber woher wussten die "Alten" was die Aloe Vera kann? Die Beobachtungen der Menschen vor tausenden Jahren, ohne Laboranalysen und Studien, war immer eine Erfahrungsheilkunde, d.h. um etwas über diese Pflanze zu erfahren, muss ich beobachten. Man spricht auch von der Signaturen Lehre der Heilkunde. Signaturen sind einfach nur Zeichen der Natur. Wo sie wächst? Wie sie aussieht? Welche Farbe sie hat? Wie sind Ihre Blätter und wie ist sie verwurzelt? Aus diesen und noch mehr Beobachtungen der Pflanze in der Natur, kann man Rückschlüsse auf ihre Wirkung auf den Menschen ziehen.

 

Unsere Haut liebt die Aloe Vera

 

Die Aloe Vera braucht es heiß und sonnig und dank ihrer langen Pfahlwurzel und die besondere Speicherfähigkeit der Blätter, kann das Wasser aus dem Boden und aus der Luft im Inneren des Blattmarks gespeichert werden. Fühlt man ein Aloe Blatt an, so ist es prall, kühl und voller Feuchtigkeit. Sie hilft unserer Haut also bei der Anwendung Feuchtigkeit zu geben und zu speichern. Das schleimige Gel ist aber nicht nur äußerlich eine Wohltat sondern auch die inneren Schleimhäute die unseren Körper komplett auskleiden werden gepflegt, geschützt und durchfeuchtet.

 

Die Aloe Vera versorgt unsere Häute  Innen wie Außen maximal mit Feuchtigkeit!

 

 

Schneidet man ein Aloe Blatt ab, so bildet sich nach kürzester Zeit eine schützende Haut an der Schnittstelle. So konnten die Menschen darauf schließen Aloe Vera anzuwenden bei Schnitten und Wunden.

 

Aloe Vera fördert die Wundheilung!

 

 

Immunwunder Aloe Vera

 

Die Aloe Vera mit ihren stacheligen Blättern hat keine natürlichen Feinde, sie ist resistent gegen Schädlinge wie Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten. Ihre besondere Wirkung verdankt die Aloe aber auch dem Acamanan- ein Mehrfachzucker mit Eiweißkern, der besonders wichtig für das Immunsystem ist. Es fördert die Zellatmung, unterstützt bestimmte Zellen der Immunabwehr und stärkt die Darmflora.

 

Aloe Vera unterstützt unser Immunsystem!

 

 

Aloe Vera das gesündeste Gemüse der Welt

 

Durch die permanente Sonneneinstrahlung, bildet sie aus nur wenigen Grundbausteinen mehr als 450 wissenschaftlich nachgewiesene Vitalstoffe, die in einer einzigartigen Zusammensetzung (Synergie) dem Menschen zur Verfügung stehen. Die Inhaltstoffe der Aloe Vera sind breit gefächert und beinhalten Vitamine, Aminosäuren, Enzyme, Mineralien, Spurenelemente und besondere sekundäre Pflanzenstoffe. Wissenschaftler haben festgestellt, dass sie überall im Körper passieren kann, keine Grenzen kennt bis in jede Zelle.

 

Die Aloe Vera spricht die Srache der Zellen!

 

 

Aloe Vera - Sonnenenergie pur

 

Die Pflanzen haben die einmalige Fähigkeit während ihrer Wachstumsphase besonders viel Licht (Biophotonen) über Fotosynthese aufzunehmen, es in ihren Zellen zu speichern und an die Körperzellen abzugeben. Das führt im Sinne der Quantenphysik zu mehr Lebendigkeit und Jugendlichkeit für die Zellen und somit zu mehr Vitalität im Alltag.

 

Aloe Vera Lebenspower aus der Natur!

 

 

Warum also täglich Aloe Vera von Innen und Außen?

 

  • Weil die Aloe Vera eine mehr als 6000jährige Geschichte als Heilpflanze hat
  • Weil sie alle Häute und Schleimhäute pflegt und durchfeuchtet
  • Weil sie bis in jede Zelle kommt
  • Weil sie unser Immunsystem stärkt
  • Weil sie das gesündeste Gemüse der Welt ist
  • Weil sie dem Menschen Lichtenergie und Vitalität spendet
  • Weil sie die Wundheilung unterstützt
  • Weil sie mich, meine Familie und Kunden in der Gesundheitsvorsorge unterstützt

                     

                                                    

"Unsere Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein!"

-Hippokrates um 400 v Chr.-    

 

Wenn ich Euch jetzt neugierig gemacht habe, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Gemeinsam können wir Euren inneren Arzt aktivieren.  

 

 

 

 

 

 

Downloads

Rufen Sie mich an
08247 / 9062082